Innovative Konzepte für neue Vertriebsprozesse im Bankensektor sind rar. juergenweimann.com berät Banken auf professionellem Niveau für bessere und zukunftsträchtige Konzepte.
Dezentrale Geschäftsmodelle
Die digitale Transformation fordert auch von Banken viel neues Denken um Umgestaltung der alten Strukturen. Die Kundenerwartungen steigen und damit auch das grundsätzliche Verständnis von Serviceverhalten im Bankensegment. Dr. Jürgen Weimann verfolgt den überzeugenden Ansatz, Servicekonzepte komplett auf den Kopf zu werfen. Banken benötigen neue, ausgezeichnete Servicequalität, damit Kunden gerne mit Banken interagieren und dauerhaft zufrieden sind. Verschiedene Ergebnisse von etlichen Finanzstudien ergaben, dass ausschließlich dieAusrichtung auf kundenzentriertes Handeln zukunftsweisend ist.
Dr. Jürgen Weimann buchen für Vorträge oder Seminare
Während die Transformationen in Servicebereichen immer weiter fortschreiten, gibt es noch viele Bankinstitute, die die alten Strukturen leben. Die Beratungsarbeit von Weimann bezieht sich neben der Serviceorientierung auf eine Optimierung des allgemeinen Engagements von Mitarbeitenden. Innovationsfähigkeit ist auch für Banken wichtig, um mit veränderten Rahmenbedingungen wirtschaftlich umzugehen und nicht nur reaktiv zu handeln. Die Kundenbeziehung ist Dreh-und Angelpunkt von gut wirtschaftenden Banken und zwar in einer sehr kompromisslosen Form. Des Weiteren müssen auch alltägliche Strukturen vereinfacht werden, damit intelligente Synergie-Effekte einstehen können.
Hybride Arbeitsplätze der Zukunft
Homeoffice war eine gute Sache an der Corona-Pandemie, aber langsam werden die Büros wieder wie früher genutzt. Manche Unternehmen haben die Möglichkeit genutzt, hybride Arbeitsmöglichkeiten zu schaffen. Vielleicht ist das Ende des klassischen Büros eingeläutet. Informieren Sie sich für eine ausführliche Beratung bei Dr. Jürgen Weimann.