Wallbox für unseren Fuhrpark

Mobil in die Zukunft

Elektromobilität wollen wir zukünftig als kleines Unternehmen auch unterstützen und daher haben wir uns entschieden einige herkömmlichen Fahrzeuge gegen Elektrofahrzeuge auszutauschen. Das war ganz schön Überzeugungsarbeit, aber wir haben es nun geschafft. Von den zehn Außendienstmitarbeitern fahren nun fünf ein kleines Elektromobil. Daher war es an der Zeit, dass wir uns mit dem Thema Aufladen beschäftigen bzw. mit dem Thema Wallbox kaufen. So viele Ladestationen gibt es bei uns im Umkreis nicht und wir wollten auch ganz unabhängig sein, was das Aufladen des E-Akkus betraf. Die nächst gelegene Ladestation ist dann erst im Stadtzentrum circa fast eine halbe Stunde entfernt.

Derzeit gibt es für Ladestationen oder Wallboxen ein riesengroßes Angebot auf dem Markt und für jede Art von Stellplatz gibt es die richtige Ladestation. Fastplug hat uns überzeugt mit einem sehr breit gefächerten Angebot und einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Du findest im Online-Shop alles, was Du beim Aufladen Deines E-Akkus brauchst. Beginnend vom Ladekabel, über fest installierte Ladeboxen, aber auch mobile Ladestationen -hier findest Du die verschiedensten Möglichkeiten.
Wir haben uns für die Wallbox Pulsar Plus für 799 Euro entschieden, denn sie bietet maximale Kapazität und ein sehr tolles Design oben drauf. Vor allem ist diese auch nicht so groß und kann mehr oder weniger unauffällig an die Wand montiert werden. Das hat uns sehr angesprochen. Diese ist natürlich WLAN und Bluetooth fähig und verfügt über eine Ladeleistung von 22 KW. Die Leistung kann an Deine Stromleistung angepasst werden und somit optimal ausgenutzt werden. Über die Wall Box App kannst Du jederzeit das Aufladen über Dein Smartphone oder Dein Tablet überwachen und sehen, wieviel Aufladung noch notwendig ist! Alles in allem-TOP!